Was dich erwartet – Sitzungsablauf und Kosten

Ablauf einer typischen Hypnose-Sitzung

Willst du den Text lieber hören statt lesen? Dann klicke auf den Play-Button. Wenn du ein Smartphone benutzt, bitte "Im Browser anhören" klicken.

Entspanntes Kennenlernen

Hypnose ist Teamarbeit – und die Grundlage von guter Teamarbeit ist Vertrauen. Ich finde es deshalb wichtig, dass du die Möglichkeit hast, mich und meine Arbeit unverbindlich kennenzulernen. Dazu biete ich ein kostenloses Gespräch per Skype, Zoom oder am Telefon an. Du kannst mir dabei alle Fragen stellen, die du bezüglich deines Themas und/oder Hypnose hast. Wenn du ein gutes Gefühl hast, vereinbaren wir einen Termin in der Praxis.

 

Die Sitzung optimal vorbereiten 

Ich höre von meinen Klienten oft, dass das erste Telefonat und der Entschluss, das eigene Thema wirklich anzupacken, neue Energie bei ihnen freigesetzt haben. Tatsächlich kann allein die Aussicht auf einen vereinbarten Termin dazu führen, sich auf bewusster und unbewusster Ebene verstärkt mit der Lösung des Problems zu beschäftigen. Vielleicht wirst auch du zwischen unserem Telefonat und der ersten Sitzung bemerken, wie sich dein Problem verändert. Das können große oder kleine Veränderungen sein. Falls du etwas in dieser Richtung wahrnimmst, haben wir gleich Anknüpfungspunkte für die erste Sitzung.

 

Entspannt und angstfrei in Hypnose

Am besten funktioniert Hypnose, wenn du ohne Ängste in die Sitzung kommst. Deshalb habe ich eine kostenlose Info-mp3 erarbeitet, mit der du dich optimal auf das Hypnose-Erlebnis vorbereiten kannst. Du erhältst sie unmittelbar nach deiner Anmeldung per Mail und kannst sie vor der Sitzung so oft hören, wie du möchtest. Natürlich stehe ich auch während der Sitzungen immer wieder für Fragen zur Hypnose zur Verfügung.

 

Das Vorgespräch – gemeinsame Arbeit an deinem Ziel

Zu Beginn deiner ersten Sitzung setzen wir uns in die gemütliche Sitzecke und reden über dein Anliegen. Wir lernen uns ein bisschen besser kennen und nehmen uns dafür so viel Zeit, wie wir brauchen. Besonders interessiert mich, was das erwünschte Ziel unserer gemeinsamen Arbeit ist. Wie soll das Leben aussehen, das du nach erfolgreicher Behandlung führst? Was wird sich geändert haben? Worauf freust du dich besonders? Es geht darum, die Kräfte zu wecken und zu fördern, die du schon in dir trägst. 

 

Die Hypnose – Arbeit mit dem Unterbewusstsein

Haben wir das Ziel unserer Zusammenarbeit herausgearbeitet, beginnen wir mit der Hypnose. Wenn du möchtest, kannst du dich dabei in eine Decke hüllen und dich entspannt hinlegen. Während du meiner Stimme zuhörst, schließt du die Augen und fokussierst dich immer mehr auf deine inneren Bilder und Gefühle. Die Atmung wird flacher, der Puls schlägt langsamer, und du beginnst, dich auf eine andere, sehr produktive Art wahrzunehmen. So kannst du deine unbewussten Bedürfnisse, Wünsche und Erfahrungen ganz anders als im Alltag bemerken und erleben. Du erhältst also mehr Einsicht in das, was für dein Leben wichtig und relevant ist. Wir nutzen Hypnose auch dafür, den Ursachen für deine Probleme auf die Spur zu kommen und sie an der Wurzel zu lösen. So kommst du dem Leben näher, das du in Wahrheit führen möchtest. Dein Verstand ist als stiller Beobachter mit dabei, du bekommst alles mit und kannst dich anschließend an alles erinnern.

 

Nach der Sitzung

Viele Klienten fühlen sich nach der Hypnose entspannt, voller Energie und positiver Eindrücke. Denn die Trance ist an sich schon ein wunderbarer, entspannender Zustand. Nach der Hypnose besprechen wir deine Erlebnisse während der Trance. Viele Klienten berichten nach der ersten Sitzung von einer sehr tiefen Entspannung oder von berührenden Einsichten. Oftmals ist nach der Sitzung die Veränderung unmittelbar zu spüren. Jeder Klient reagiert aber natürlich anders auf das Erlebte. 

 

Dauer der Behandlung / Anzahl der Termine 

Wie lange eine Behandlung dauert, ist je nach Thema und Klient unterschiedlich. Die von mir bevorzugte, ursachenorientierte Hypnose ist eine effiziente Ultra-Kurzzeittherapie. Die meisten Themen können wir innerhalb von 1 bis 5 Intensiv-Sitzungen (bis zu 1,5 Stunden) erfolgreich behandeln oder eine deutliche Besserung erzielen.

 

Bei der Raucherentwöhnung und bei der Gewichtsreduktion erreichen wir das Ziel meist in einer einzigen, dreistündigen Intensiv-Sitzung.

 

Du erhältst nur so viele Sitzungen, wie du brauchst. Jeden Schritt der Behandlung werde ich vorab mit dir besprechen, so dass der Ablauf für dich transparent und nachvollziehbar ist.

Sitzungskosten

Intensivsitzung zu deinem Thema

Hypnose-Intensivsitzung (1,5 Stunden): 175 Euro

 

Raucherentwöhnung Intensiv

Hypnose-Intensivsitzung (3 Stunden): 380 Euro

 

Gewichtsreduktion Intensiv

Hypnose-Intensivsitzung (3 Stunden): 380 Euro

 

Einige private Krankenkassen erstatten einen Teil der Heilpraktiker-Kosten – es kann sich also gegebenenfalls lohnen, bei der eigenen Krankenkasse nachzufragen. Die Bezahlung ist nach der Sitzung bequem per EC-Karte oder in bar möglich.