Endlich dauerhaft abnehmen – mit Hypnose

Wie viele Diäten hast du schon gemacht? Bei wie vielen Süßigkeiten weißt du eigentlich, dass du sie nicht oder nicht in diesen Mengen essen solltest – und tust es trotzdem? Und wie fühlst du dich danach? Hast du manchmal das Gefühl, dass etwasin dir gar nicht abnehmen will?

 

Falls dir diese Fragen bekannt vorkommen, solltest du dich nicht mit Gedanken an die nächste Diät quälen. Sondern anfangen, deine unbewussten Gedanken und Gefühle mit an Bord zu holen. Wenn du aufhörst, Krieg gegen dich selbst zu führen, dir Essen zu verbieten und dich selbst abzuwerten, wird alles leichter.

 

Mit Hypnose zum Wunschgewicht

 

Du nimmst langfristig zu, wenn du mehr Kalorien zu dir nimmst, als du verbrauchst. So weit, so simpel. Aber wieso fällt es uns dann so schwer, auf Dauer gesünder zu essen und sich mehr zu bewegen? Der Schlüssel liegt in unseren Gewohnheiten und Gefühlen. Du kannst dich eine Zeitlang bewusst dazu zwingen, weniger zu essen. Aber was ist, wenn du gestresst bist oder müde? Dann klackt bei vielen der Schalter auf Autopilot um – Kontrollverlust.

 

Was dich bei mir erwartet

 

In der dreistündigen Intensiv-Sitzung kümmern wir uns darum, welche Ernährungsänderungen für dich sinnvoll sind. Wir identifizieren die kritischen Situationen, in denen die alten Muster noch besonders stark sind. Schließlich bringen wir in der Hypnose dein Ziel und die Kraft des Unterbewusstseins in Einklang. So weißt und fühlst du, wie dein individueller, gesunder Lebensstil für dich sein soll. Gesundes Essen und Bewegung können so zu einem selbstverständlichen Teil deines Lebens werden – ganz ohne Zwang und bitteren Verzicht.

 

Das besondere an Hypnose ist, dass sie dein Unterbewusstsein und deinen Körper in Einklang bringt und damit zu einem nachhaltigen Gewichtsverlust führen kann. Viele Diäten arbeiten gegen deinen Körper, indem sie den Augenmerk auf das (Nicht-)Essen legen – Essen zählen und wiegen. Durch diese Fokussierung steigt häufig der Wunsch danach, mehr zu essen, und es wird zu einem immer größeren Thema.

 

Aus der Neurologie wissen wir: Alles, was du beobachtest, gewinnt an Bedeutung. Und nun rate, was passiert, wenn du immer an Essen denkst, es dir aber gleichzeitig verbietest? Vielleicht ahnst du es schon: Solch ein Verhalten löst im Gehirn Alarmstimmung aus. Ganz normales Essen wird so zur Mangelware. Die unterbewusste Konsequenz ist, dass wir so viel wie möglich essen, wenn wir Kalorien vor uns haben – Prinzip Heißhunger.

 

Hypnose hilft, diesen scheinbaren Gegensatz aufzulösen, veraltete Glaubenssätze in Bezug aufs Essen über Bord zu werfen und ungesundes Verhalten in gesunde Gewohnheiten umzuwandeln.

 

Mir ist wichtig, jede Sitzung individuell auf meine Klienten und Klientinnen zuzuschneiden. Dazu dient die etwa dreistündige Intensivsitzung, in der wir deinen Alltag beleuchten und konkret besprechen, wo und wie du dein Essverhalten ändern möchtest. Welche überflüssigen Kalorien kannst du künftig weglassen? 

 

Falls es tieferliegende Ursachen für deinen emotionalen Hunger gibt, können wir sie mit Hilfe der ursachenorientierten Hypnose-Therapie in ein bis zwei weiteren Sitzungen an der Wurzel auflösen. Manchmal ist das Essen nur ein Symptom für ein wichtiges Thema, das dahinter liegt.

 

In der intensiven Hypnose verankerst du deine Entscheidung für ein gesünderes Leben. So hast du die Möglichkeit, in Einklang mit deinem Körper Woche für Woche ein klein wenig Gewicht zu verlieren und dein Wunschgewicht zu erreichen – für den Rest deines Lebens.

 

Wenn du mit Hypnose abnehmen möchtest, rufe mich gerne an (Tel. 030 20658475). Das Beratungsgespräch ist  kostenlos und du kannst alles, was dir wichtig ist, persönlich mit mir besprechen.