Das sagen meine Klienten

Ich freue mich sehr über Feedback meiner Klienten. So kann ich sehen, was gut funktioniert hat und wo ich noch Dinge verbessern kann. Mein herzlicher Dank geht an alle, die mich mit ihren Empfehlungen in meiner Arbeit unterstützen.

Anne Pauly (Juni 2018)

Ich kann die Hypnosetherapie bei Bernd wirklich wärmsten Herzens und voller Überzeugung weiterempfehlen. Ich habe auch schon Freunden und meiner Familie mit leuchtenden Augen von meinen Erfahrungen und Eindrücken berichtet. Durch seine unglaublich freundliche und entspannte Art habe ich mich ganz schnell bei ihm wohlgefühlt und zu ihm und der Hypnose Vertrauen gefasst. 

 

In den Gesprächen über das, was ich gern mit seiner Hilfe bearbeiten möchte, hatte ich immer das Gefühl, dass er ganz genau versteht, worum es mir geht. Das gab mir das Vertrauen und die Sicherheit, dass in der anschließenden Hypnose das Richtige angegangen wird.

 

Zur Hypnose: Schon beim ersten Termin fand ich es erstaunlich, wie schnell und wie gut ich mich darauf einlassen konnte. Es ist faszinierend welche Erfahrungen man dabei machen kann, welche Bilder einem durch den Kopf schweben, wie leicht man sich fühlen und wie tief man dabei tatsächlich entspannen kann. 

Das ist ein Zustand, den ich sonst nie so lange erreiche. Allein deswegen habe ich mich jedes Mal auf den nächsten Termin gefreut. Aber vor allem wollte ich immer wieder unbedingt zu Bernds Hypnosetherapie, weil ich gemerkt habe, dass sich nach und nach in mir etwas verändert. Vieles davon spielte sich nicht unbedingt bewusst ab, aber ich fühlte immer mehr wie in mein bis dato rumorendes Unterbewusstsein zunehmend Ruhe und Entspannung einkehrte.  

 

Aber auch bewusst habe ich Veränderungen wahrgenommen: Meine innerliche Unruhe ist zunehmend weniger geworden, ich habe bemerkt, dass sich meine Sichtweise auf die Dinge, die Thema in unseren Sitzungen waren, zum Positiven verändert hat. Am beeindruckendsten fand ich, als ich feststellte, dass ich keine Panikattacken mehr in Situationen bekam, die bis vor der Hypnosetherapie jahrelang noch Auslöser für die quälenden Attacken waren. Ich fand es vor allem deswegen beeindruckend, weil das nicht mal Thema unserer Sitzungen war. Es war also ein mehr als positiver und deutlich spürbarer Nebeneffekt. 

 

Seit der Hypnosetherapie bei Bernd gehe ich innerlich beruhigter und deswegen noch zuversichtlicher durchs Leben. Ein wunderschön beruhigendes Gefühl.

Katja Ehrmann (April 2019)

Eigentlich wollte ich diese Rezension erst nach ein paar Wochen schreiben, aber das Warten kann ich mir sparen. Bin mir jetzt schon sicher, dass ich nicht mehr zur Zigarette greifen werde. Wer hätte das gedacht?!!! Bernd ist unheimlich warmherzig und hört sehr gut zu, was es für mich sehr leicht gemacht hat, Vertrauen zu fassen und wirklich das Rauchen aufzugeben. Man merkt ihm die Leidenschaft für seine Arbeit an. Für mich hat sich jeder Cent für die Raucherentwöhnung gelohnt und ich hatte wie angekündigt nicht einmal Entzugserscheinungen. Klare Empfehlung!

Michael Genenger (Mai 2019, über Google)

Ich war vor fünf Monaten zur Raucherentwöhnung bei Bernd und bin seitdem komplett rauchfrei. Ich hatte vorher schon zigmal versucht, mit dem Rauchen aufzuhören, aber nichts hat funktioniert. Als mir dann ein Freund die Hypnose bei Bernd empfohlen hatte, habe ich erst ein bisschen gezögert, weil ich Hypnose noch nicht kannte. Aber beim Gespräch am Telefon hatte ich gleich einen guten Draht zu ihm und er hat meine Fragen alle geduldig beantwortet ;-) Die Hypnose selbst empfand ich als total entspannend. Ich habe richtig gespürt, wie ich den Schalter umlegen konnte und ich ganz klar wusste, dass ich ab jetzt nicht mehr rauchen muss. Bis jetzt habe ich null (!) Entzugserscheinungen gehabt, und das nach 26 Jahren mit mindestens einer Schachtel Kippen am Tag. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich darüber freue und bin einfach nur happy, dass ich das gemacht habe. Danke für diese tolle Erfahrung!!


Johannes Hartmann (Mai 2019)

Vom Erstkontakt bis zu Sitzung war alles tiptop und die Behandlung war ein voller Erfolg. Nach 32 Jahren Dauerrauchen bin ich seit zwei Monaten Nichtraucher und werde ganz sicher nicht wieder anfangen. Danke.


Schreibe deine eigene Erfolgsgeschichte!

Möchtest auch du von der Heilkraft der Hypnose profitieren? Dann lass uns reden. Beim kostenlosen und unverbindlichen Erstgespräch findest du am besten heraus, wie ich dich unterstützen kann. Wir lernen uns kennen und du kannst alle Fragen stellen, die du hast. Ich freue mich auf deinen Anruf!